Aktualisiert am 25. Februar 2024 von Tobias

Für alle, die am Bodensee wohnen oder am Bodensee Urlaub machen, haben wir ein praktisches Wetter-Werkzeug gebaut. Mit dem Internet-Dienst Sonne am See lässt sich im Gebiet um Bodensee und Voralpen jederzeit live der beste sonnige Platz bestimmen.

Das ist auch für uns selbst im Winter oft wichtig. Ist es doch im Gebiet um den Bodensee und die Voralpen herum dann ziemlich häufig neblig und bewölkt. Und das meist gleich für längere Zeit. Nicht schön, um mit der Familie draußen wandern zu gehen. Um düsterer Stimmung zu entfliehen, machen wir uns oft gezielt auf in sonnige Hügel, Berge, oder auch einfach nur auf die andere Seeseite.

Damit die Sonnensuche um den Bodensee und damit die Flucht vor dem Nebel für alle übersichtlich und gezielt erfolgreich ist, wurde Sonne am See aufgebaut. Bitte einfach ausprobieren – weg mit dem Nebel!

Auch 2024 sind wieder schöne Webcams dazugekommen, z.B. der Blick von der Festung Hohentwiel. Für weitere Kamera-Anregungen sind wir immer dankbar!

Ist dieser Service nützlich? Fehlt noch etwas? Und was bringt das praktisch? Gleich hier unten ist Platz für sonnige Geschichten, Anregungen und Kommentare!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert